Der Frühling kommt und wir sind nun auch etwas mobiler…

Nachdem es mittlerweile sogar schon Temperaturen um die 25°C hat, können wir mit unserer neuen Familienkutsche jetzt auch weitere Ausflüge machen.

IMG_20150329_105051

Leider war das Feiertags-Wochenende (statt Ostern gibt es hier das Qingming-Festival – etwa wie Allerheiligen…) allzu sehr verregnet, so dass wir den geplanten Wander-Trip abgesagt haben.

IMG_20150329_105034 IMG_20150329_105121

 

 

 

 

 

Aber dafür waren wir letzte Woche bereits auf einem See (Yangcheng Lake) 15min von unserer Wohnung entfernt kiten 😉 Ob es wirklich erlaubt ist, wissen wir nicht. Wir werden mal weiter kiten bis ein Ordnungshüter uns ermahnt…

2 Gedanken zu „Der Frühling kommt und wir sind nun auch etwas mobiler…

    1. Martin

      Unsere Seite ist ja in Deutschland gehostet, da hat China keinen Zugriff 🙂
      Ansonsten können wir zu dem Heute-Artikel nicht viel sagen. Es gibt hier in Suzhou glaube ich etwa 7 Kirchen – da gehen sowohl chinesische als auch ausländische Christen gerne hin.
      Wir als Atheisten stecken da allerdings nicht drin, und es kann natürlich auch sein, dass die Medien hier darüber eher nicht berichten.
      Andererseits ist es auch leicht, mit so einem Thema in Deutschland eine Schlagzeile zu bekommen, auch wenn ggf. nur wenig dahinter steckt…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert