Kurzurlaub in Neuseeland – ein Traum

…Neuseeland ist ja sowieso schön, aber wenn man China gewohnt ist, ist es geradezu ein Traum. Nicht nur die Landschaft oder die gute Luft, einfach die Leute – sie sind freundlich und zuvorkommend. Es drängelt keiner – eher im Gegenteil, ich wundere mich warum keine weiter geht, wenn man ansteht. Die Autos halten am Zebrastreifen obwohl man auf dem Gehweg noch fünf Meter von diesem entfernt ist und vielleicht gar nicht die Straße überqueren möchte…

Oben auf dem Mt Ruapehu

Oben auf dem Mt Ruapehu

Ich habe die 10 Tage Kurzurlaub einfach nur genossen… Am den Wochenenden kam Martin, der anlässlich einer Geschäftsreise in Neuseeland war,  zum Skifahren dazu. Das erste Wochenende waren wir auf der Nordinsel beim Mt. Ruapehu und danach auf der Südinsel. Während der Woche – als Martin arbeiten musste – bin ich mit Lasse in Queenstown und Umgebung Gondel und eine Art Lenkbob gefahren, oder habe für ihn Ski ausgeliehen um erste Rutschversuche im Skigebiet zu machen… Da die Skigebiete so spät in der Saison nicht wirklich viele Möglichkeiten zum Abseitsfahren hergaben, haben wir uns am letzten Tag 4 bzw. 5 Heliski-Runs gegönnt – und das war echt der Hammer (wobei ich zwischenzeitlich nicht wusste, ob ich das Skifahren oder das Fliegen und Landen auf dem Grat besser fand :-)))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert