Urlaub in China – 桂林 (Guilin)

Es ist nun schon ein bisschen her – aber wir versuchen mal, hier wieder etwas Aktualität rein zu bekommen.
Im Mai waren wir für eine knappe Woche in den Karstbergen von Guilin.
Von den Fotos, die man aus der Gegend evtl. schon einmal gesehen hat, hatten wir immer den Eindruck gewonnen, dass es sich um ein riesiges Seengebiet handelt.
In Wirklichkeit fließt der Li Fluss durch die eindrucksvolle Landschaft. Man kann Bootstouren auf Bambusflößen machen, aber auch sehr gut Wandern, Fahrrad fahren und Klettern.
Wir hatten also unsere Kletterausrüstung dabei und haben von Allem etwas gemacht:
Wir waren einen Tag Klettern, ein bisschen Wandern und Spazieren und haben einen Ausflug mit geliehenen Fahrrädern gemacht.
Da meines am Flussufer einen Platten hatte, kamen wir auch zu unserer Bootstour – nämlich zurück zu unserem Quartier.

Die Landschaft ist wirklich einmalig – daher ähneln sich auch viele der Fotos in der Galerie. Und sie erstreckt sich über viele, viele Quadratkilometer. Es war schon im Mai dort sehr heiß und teilweise auch feucht. Danach kam uns Suzhou gleich gar nicht mehr so heiß vor..
Lasse hatte natürlich auch viel Spaß beim Berge besteigen und beim Floß- und Fahrrad fahren. Neben den gegrillten Krabben und Tintenfischen gab es übrigens in der Stadt Yangshuo auch ein deutsches Restaurant, in dem wir lecker Käsespätzle und Nürnberger mit Sauerkraut gegessen haben. Was man üblicherweise im Urlaub vermeidet – es sei denn man ist auf Mallorca – kam uns nach so viel China-Essen dann doch mal ganz angenehm vor 🙂

Hier ein paar Eindrücke von der Landschaft – die übrigens auch für die chinesischen 20 Yuan Banknote Pate gestanden hat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert