Onsen

Unsere Reise durch die Berge führt uns vorbei an vielen schönen Plätzen und natürlich auch an jeder Menge Onsen (Wiki: ein Onsen (japanisch 温泉, auf Karten und Schildern oft als 湯 oder ゆ (yu, heißes Wasser) dargestellt) ist die japanische Bezeichnung für eine heiße Quelle.) Wir werden auch immer besser, was die Wahl unserer Onsen angeht – siehe Bilder 😉 Wobei der letztere wohl kaum noch zu toppen ist (bisher haben wir kein offizielles Spa mit „Eintritt“ etc. besucht, sondern bevorzugen die natürlichen und kostenfreien Badestätten – so dass wir auch ein Familienbad daraus machen können. Offiziell sind die meisten Onsen nach Männlein und Weiblein getrennt und Babys sind auch nicht erlaubt…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.