Lasses Sprache

Wir sammeln mal Lasses Sprach-Schätze. Ein bisschen auch, damit wir uns selbst später daran noch erinnern können 🙂
Die meisten Wörter kann er recht deutlich aussprechen und mit zusätzlich Englisch und Chinesisch hat er es ja auch nicht leicht. Hier dennoch die Liste einiger hübscher Deutscher Wörter:

Nunu – Rosine
Schiao – Musik
Marmamal – Marmelade
meiss – werfen
Fafa – Fahrrad
dehne – drehen
Fufa – Flugzeug
Obelon – Luftballon
Boma – Strohhalm

Ansonsten waren wir letztens in einem Teil der Stadt unterwegs, an dem die Chinesen westliche Baustile nachgebaut haben. So findet sich dort neben einer kleinen Kopie der Sydney Harbor Bridge auch eine holländisch wirkende Siedlung mit Windmühle und ein Nachbau der Tower Brigde in London. Allerdings gleich mal mit 4 Türmen statt mit 2 🙂
Außerdem gibt es da noch eine Seine-Brücke und so etwas wie den Kreml – die besuchen wir demnächst vielleicht noch mal.
In der Galerie finden sich ein paar Eindrücke – und auch von den Leckereien, die man an den Straßenständen bekommt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.