Lasses Wochenberichte

Lasse bekommt im Kindergarten ja nicht nur Zeugnisse zum Halbjahr und zum Schuljahresende, sondern bekommt eine Kurzbewertung jede Woche, die von den Eltern unterschrieben werden muss.
Seit längerem wird kritisiert, dass er dem Unterricht nicht immer aufmerksam folgt, dass er mit seinem chinesischen Freund quatsch macht und auf dem Boden herumtollt. Wenn Sie im Klassenzimmer verbotenerweise laufen, werden sie in die „Ecke“ gestellt. Die Klassenlehrerin meinte ich solle doch bitte Lasse ermahnen und darauf hinweisen, dem Unterricht besser zu folgen…
Ich fand diese Bewertung – gerade im Hinblick auf unsere Erfahrung im Urlaub – Lasse sei vorbildlich diszipliniert in der Skischule, hört auf den Skilehrer und fährt auch brav in der Spur – ganz interessant…

Wochenbericht

Ein Gedanke zu „Lasses Wochenberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.