Lasse spricht chinesisch

… zumindest das Erste was wir verstehen konnten und reproduzierbar ist. Nachdem er die letzten Wochen auch nur noch „No“ anstatt „Nein“ antwortet – fängt jetzt der richtige Sprach-Mix an.

Am Samstag waren wir in unserer Sprachschule zu einer Sonder-Chinesisch-Kochstunde – wir haben „Tang Yuan“, also Klößchen aus Reismehl mit diversen Füllungen bereitet. Nachdem der Teig aufgebraucht war und ich meine mehligen Hände abklopfen wollte, meint Lasse zu mir: „xi shou!“ was soviel wie „Hände waschen“ heißt und zerrt mich Richtung Toilette. Die Chinesen waren natürlich total begeistert – aber wir auch ein bisschen. Im Kindergarten wird er natürlich regelmäßig mit „xi shou!“ zum Waschbecken zum Hände waschen geschickt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert