Kleines Quiz

Zwischendurch hier mal ein kleines Ratespiel.
Wer erkennt alle Pflanzen, die uns auf der Wanderung hier vorgestern begegnet sind?

Wer als erster alle richtig hat, gewinnt eine Packung original Mauritius-Rohrzucker 🙂
Tipps gerne als Kommentar oder Mail.
los geht’s:
img_8420-jpg img_8425-jpg img_8422-jpg img_8423-jpg img_8429-jpg img_8433-jpg

5 Gedanken zu „Kleines Quiz

  1. Alex

    Also das zweite ist sicher Kakao, das dritte ne Ananas und das fünfte Kaffee. Die anderen … keinen Plan 😉

  2. Alex

    und von der Blattstruktur ist das 4. irgendwie dem 5. ähnlich; also mein „Gesamttipp:

    1.) Banane
    2.) Kakao
    3.) Ananas
    4.) + 5.) Kaffee in Blüte und Frucht
    6.) Nelke

    So. Genug gespamt 😉

  3. Jörg

    Hallo ihr Lieben,
    ist ja richtig idyllisch bei euch.
    Jetzt mal die Lösung:
    1–> ist doch klar, ein in Ostdeutschland unbekanntes Wurfgeschoss das bei richtiger Anwendung wieder bei Werfer landet.
    2–> Tendenziell auch das Basismittel in Urform, um zum Milch verfeinern oder mit sehr viel ungesundem Fett gern zu sich genommen wird.
    3–>“Hier macht nur einer …“! (Aus „Werner“ als die Rocker in der Kneipe einziehen und dann das Wort den Ausschlag für eine Schlägerei gibt.)
    4–> Jetzt muss ich raten, bzw. mich der Meinung von Alex anschliessen. Man sagt dazu auch „Schälchen heßen“ in Gebieten die für euch weit weg sind.
    5–> Dito, ist gefühlt einfach. Den gibts auch in ToGo. Aber wieso dass, ihr seid doch garnicht in Afrika 🙂
    6–> Im Osten gab es sowas als Blume und nicht als Gewürz. Meistens und in unzähligen Mengen zum 1. Mai.

    Hm, wenn ich mich mit Alex einige, dann gibt es ein lecker Mixgetränk beim nächsten Nord Fussballturnier.

    Liebe Grüße Jörg und Simone

Kommentare sind geschlossen.